Liebe Leitung ►
 
         
Über uns
Leitlinien
Abenteuer
Themen
Aktuell
Termine
Kontakt
Download
Netzwerk
Sonstiges

Liebe

 

Wer Menschen liebt:

Wenn ich eine perfekte Führungskraft wäre, alle Sprachen beherrschen würde und ein versierter Kommunikator wäre, aber Menschen nicht lieben könnte, würde ich letztlich doch nur egoistische Ziele setzen, aber ich würde andere nicht erreichen und dafür begeistern können.

Wer Menschen lieben kann, hat Geduld mit ihnen, er behandelt sie fair, er stellt nicht immer wieder sich selbst und seine eigenen Vorzüge in den Mittelpunkt.

Er redet nicht zu anderen herab, er spricht mit ihnen, nicht zu ihnen.

Wer Menschen liebt, kann deren Gefühle verstehen, er sucht nicht immer seinen eigenen Vorteil, er kann sein Ego kontrollieren und lässt seinen Ärger nicht an anderen aus.

Wer Menschen liebt, ist nicht nachtragend und hält anderen nicht immer wieder ihre Fehler vor.

Er freut sich nicht insgeheim, wenn andere Probleme haben, sondern er freut sich, wenn anderen Gutes gelingt.

Wer Menschen liebt, wird sie nicht aufgeben, Er vertraut ihnen und traut ihnen etwas zu.
Er gibt ihnen Hoffnung und Ermutigung.

Die Bibel: 1. Brief an die Korinther, Kap. 13; moderne Übersetzung in unsere Sprache von Reinhold Thalhofer. | Quelle: Dr. S. Buchholz.